Belvedere Vodka

Interior Design

Eine Bar unter freiem Himmel – für HAUS F nichts Neues. Aber was muss eine Bar mitbringen, die sich auf dem Dach eines Frankfurter Hochhauses bewährt? Und das nicht nur bei schönem Wetter und lauem Luftzug, sondern auch unter extremen Bedingungen und dem Wind, den die exponierte Lage zwangsläufig mit sich bringt? Für die Marke BELVEDERE entwickelte HAUS F deshalb eine Bar, die das prägnante Astgeflecht der Belvedere Vodka-Flaschen in eine lasergeschnittene – und trotz des Materials Edelstahl ­– federleicht wirkende Stahlskulptur übersetzte. Aus dem Inneren des weiß überzogenen Korpus, das ist der besondere Clou, ranken die Botanicals, mit denen sich der feine Wodka veredeln lässt.
Dass die optische Leichtigkeit mit höchster Stabilität einhergeht, hat die Belvede Bar nicht nur vor der Kulisse der Frankfurter Skyline unter Beweis gestellt: Auch einen Umzug nach München überstand die Bar bereits mühelos, weil alle Bestandteile als Baukasten konzipiert wurden.