Dalmore

Design – Retail – POS

Wie entwirft man eine Freiform, die Funktionen und technische Details hat? Auf dem Papier oder gleich im Rechner? Der Rechner kommt erst ganz spät ins Spiel. Die Form entsteht im Kopf, dann wird ganz viel Skizzenpapier verbraucht, um die Idee mit dem Team diskutieren zu können, und erst dann werden die 3D-Daten generiert.

Hier ging es auch darum, das Design mit den Möglichkeiten von Holz zu realisieren. Arbeiten Tischler und Designer schon im Anfangsstadium zusammen? Unser Anspruch ist ein Design, das sich in der Funktion bewährt. Deshalb besteht nicht nur unser Team aus Designer(inne)n, Techniker(inne)n und Tischler(inne)n – wir arbeiten auch bei den meisten Projekten schon im frühen Anfangsstadium interdisziplinär. Warum soll man etwas planen, das sich nicht umsetzen lässt? Und genauso wichtig: Wenn es eine technische Lösung gibt, finden wir dafür auch ein Design.